Home
Heimat
Ferne
Fotoalbum
Erinnerungen
Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.
Oscar Wilde (1900 - 1956)

Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste. Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.

Walter Nissen

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Jean Paul (1763 - 1825)

Wer reisen will, der muß zunächst Liebe zu  Land und Leuten mitbringen, mindestens keine Voreingenommenheit. Er muß den guten Willen haben, das Gute zu finden, anstatt es durch kritische Vergleiche tot zu machen.

                         Theodor Fontane

Il Redentore (der Erlöser)
das ist nicht in Rio,
sondern in Maratea, Calabria, Italia
Padre Pio in San.Giovanni Rotondo, Puglia, Italien


Leben ist Reisen. Frei in die Ferne schweifen und die Sehnsucht nach Abenteuern. Neue Menschen, andere Sprachen, andere Sitten sind Herausforderungen, die immer neu gemeistert werden müssen. Auch das Reisen selber bringt Herausforderungen, Auto-, Taxi-, Bahn- und Flugzeugreisen. Glück haben wir gehabt, dass Du in Taiwan Dein gebuchtes Flugzeug verpasst hast !
An einigen Reisen konnten wir teilhaben und waren beeindruckt von Deiner Orts- und Menschenkenntnis. Es scheint wirklich wie eine kleine Welt!

 

www.ilpiccolomondo.de  |  info@inklusionsberatung.de